Freitag, 13. April 2012

Leckere Frühstücksideen

Eigentlich koche ich mir zum Frühstück immer Porridge. Da hat man morgens was warmes im Magen und der macht satt bis zum Mittagessen. Aber in der Ferien, finde ich, darfs ruhig mal was aufwendigeres sein :)
Auf einer Haferflockentüte habe ich ein tolles Rezept für Haferflocken-Joghurt-Pfannkuchen gefunden und die sind wirklich gut!

Porridge 
-eine Tasse Haferflocken 
-ca. eine halbe Tasse Milch 
-eventuell Agavendicksaft oder 
 Honig zum süßen 
-ein bisschen Butter 

In einer Pfanne die Haferflocken mit etwas Butter anrösten und die Milch zugeben. Nun rühren bis ein Brei mit der gewünschten Konsistenz entsteht. Nach Geschmack mit Agavendicksaft (gibts bei dm) oder Honig süßen. 
__________________________________________ 
ok, ich gebs zu. Der Porridge ist nicht gerade wunderschön, aber welcher Brei kann das schon von sich behaupten? Ich jedenfalls habe in diesem Porridge das gefunden was ich morgens brauche. 

Pfannkuchen 
-3 Eier 
-4 EL Zucker 
-1 Prise Salz 
-4 EL Milch
-5 EL Haferflocken 
-100 g Mehl 
-250 g Naturjoghurt 
-1 Pck Vanillezucker 

Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz gut verrühren. Milch, Joghurt, Haferflocken und Mehl mit unterarbeiten. Jetzt ein kleines Stückchen Butter in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig Pfannkuchen backen. 
Bon appétit! 
____________________________________________________
In einem Ordner sammle ich Rezepte, die mir gefallen haben. Die wenigsten habe ich je ausprobiert, aber da kommt noch :D 
Manchmal finde ich welche auf Vanillezucker- oder Backpulverpackungen, überhaupt auf irgendwelchen Packungen  oder in Büchern.
In nächster Zeit will ich ein paar von ihnen hierher schreiben.
Liebe grüße für heute!! Liv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen