Samstag, 6. Oktober 2012

21:49

n Abend :)
Es ist wohl etwas früh, das zu schreiben, aber sonst vergesse ichs vielleicht:
Kennst du die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"?
Viele Kinder leben in armen Verhältnissen und kriegen keine Weihnachtsgeschenke. Mit dieser Aktion von "Geschenke der Hoffnung" kann man solchen Kindern eine Riesenfreude machen!
So geht's:
-einen Schuhkarton schön mit Geschenkpapier bekleben
-praktische und auch andere Dinge reinfüllen wie Hefte, Kuscheltiere, was Süßes,... (Auf der Internetseite steht, was man reinpacken kann und was eher nicht reinsollte)
-Deckel drauf, Gummibandl drum und...
-... an einer Abgabestelle von Geschenke-der-Hoffnung bis zum 15.11. (deshalb schreibe ich jetzt schon drüber) zusammen mit einer Spende (Transportkosten) von ca. 6 Euro abgeben.
Wo sind Abgabestellen und wo krieg ich weitere Infos?
Auf der Seite der Organisation kannst du deine Postleitzahl, Stadt, etc. eingeben und die nächsten Abgabestellen im Umkreis von ein paar km werden rausgesucht.
Wieso ich da mitmache: 
Ganz einfach weil ich die Vorstellung, einem Kind in Osteuropa (letztes Jahr kamen manche Geschenke  noch weiter- bis in die  Mongolei!!!!) mit etwas scheinbar so schlichtem wie einem gefüllten Schuhkarton eine Freude machen zu können, toll finde. Für mich ist es kein großer Aufwand, den Schuhkarton zu füllen und woanders freut sich jemand darüber!
Also: mach doch auch mit!!
so long für heute, liv
ahja, der Link ;) --> Weihnachten im Schuhkarton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen