Samstag, 13. Oktober 2012

Typisch

typisch.
da habe ich Wochenende und trotzdem schaff ichs nicht, meine To do Liste abgearbeitet zu kriegen. Ich könnte auch jetzt was machen... egal. jetzt bleibe ich mal da und erzähle dir vermutlich gerade wie gebannt dasitzendem Leser (jaja...) was ich zurzeit so mache, was ich nicht mache und was ich machen sollte, aber aus verschiedenen Gründen nicht mache.
hm.. Bis zu den Herbstferien schreibe ich noch 5 Klausuren, nächste Woche sind Englisch und Mathe dran.
Was ich noch machen sollte/wollte/was in nächster Zeit ansteht:
____________________
-für besagte Klausuren lernen
-mein Zimmer fertig aufräumen
-Proben nonstop (nähere Ausführungen dazu später..)
-evtl. Haikus raussuchen (s.o.)
-ein paar alte T-Shirts umnähen
-mein kleines Regal aufhängen
-mal wieder zeichnen!
-diverse Geburtstagsgeschenke machen
-Weihnachten-im-Schuhkarton- Schuhkarton packen und abgeben
-in die Stadt gehen und Stoffe kaufen (für ein Cape ;) )
____________________
Sooo! Jetzt zu den oben genannten Proben:
Seit bisschen mehr als einem Jahr bin ich in der Theaterklasse der Musikschule. Die Leiterin dieser Theaterklasse heißt Andrea und macht ihre Sache wirklich gut wie ich finde!!!!
Gerade arbeiten wir an einem Stück, das im November aufgeführt wird. Es geht um eine Stadt mit moderner Architektur und wenig Platz für Kreativität und das Unperfekte. Hier hat sich eine Gruppe von Jugendlichen gebildet, die sich "Fassadenkrieger" nennen und gegen diese Perfektheit in Form von Flashmobs und kleinen Randalen kämpfen. Ihre "Anführer" waren Lila und Flieder. Flieder starb bei einer der Aktionen, für die die Fassadenkrieger bekannt sind und Lila blieb seitdem verschwunden. Nun kommen Melinda und ihre Mutter neu in die Stadt und sie passen auch gut hier her, da sie beide sehr fleißig sind. Jetzt kommt es zu Zusammentreffen mit den Fassadenkriegern und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Außerdem gibt es in dem Stück noch Knut und Natalie, die immer zusammen auftreten. Knut liebt Natalie und zeichnet sie heimlich. Die beiden gehören nicht zu den Fassadenkriegern, sie versuchen auch, Melinda davon abzuhalten, zu viel Kontankt zu den Fassadenkriegern zu haben. Sie ist neugierig und will auch die Fassadenkrieger ein bisschen kennenlernen.

Bald ist die Nacht der Kultur, voll mit Theater, Tanz,...
da darf ich mitmachen :) Andrea (Theaterklasse- du erinnerst dich ;) ?) hat mich gefragt, ob ich Haikus lesen will. Ein Mädchen, das dem Japanischen mächtig ist und ich werden von Flöööte und Cello begleitet Haikus durcheinender, voreinender und nacheinender lesen. Heute hat Andrea gemeint, wir eröffnen den Abend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da verhört habe oder so...
wie auch immer, bin mal gespannt, wie das wird :)
Dabei belass ichs mal für heute.
so long, ~liv~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen