Samstag, 8. Dezember 2012

Viele viele bunte Smarties!

Hey hallo Frooinde!
Habe heute ein paar Fotos für euch :)



Mit den folgenden Fotos starte ich mal einen Versuch, ein bisschen Weihnachtsstimmung zu fabrizieren ;)

Man beachte die FANTASTISCHE Aussicht aus meinem Fenster! :)


das sind 650 Gramm Mandeln, und der gute Vater hat sie später alle geschält :)

habe meinen Adventskranz zum Obstkorb umfunktioniert

Das ist Kalle Wirsch, mein Finanzberater und persönlicher Weihnachtswichtel

Morgen plane ich zu backen. Uuuund zwar:
-Schokokipferl 
-Ischler (das sind je 2 kleine Kreise aus Vanillekipferlteig, mit Marmelade zusammengeklebt und mit Schokolade überzogen, wurde in Bad Ischl bei Salzburg in der Nähe erfunden) 
-Marzipaaaaaaaan! Hab ich noch nie selber gemacht, mal sehen, wies wird :)
Ma. 

________________________♥________________________
In der Stadt sehe ich immer wieder Jutetaschen mit guten Sprüchen oder Bildern, und dann fällt mein Blick auf meine eigene Jutetasche, auf der einfach nichts ist. Pff.
Dagegen habe ich jetzt was unternommen! HA!
Erstmal gefärbt

Aber das wars noch nicht, Neiheihein! Denn das war erst der Anfang. Mein Lieblingssüßzeug ist natürlich Schokolade, aber was ich auch liebe sind Smarties (sowas, da ist ja auch schokolade drin).
Vorallem sind die Dinger so unglaublich dekorativ!!!
aaalso hab ich mir überlegt, eine Smartiestasche zu machen und hab mal begonnen das Logo auf die richtige Größe zu kopieren, eine Schablone draus zu machen und mit Bleistift den Schriftzug zu übertragen.
Dann hab ich das Ganze mit solchen Textilwachskreiden ausgemalt, dafür hatte ich eine Smartiespackung als Vorlage.


Habe mit einem anderen weißen Textilstift das weiß noch weißer gemacht, dann noch Smarties in verschiedenen Farben auf die Tasche geschmiert und jetzt muss ich das alles noch bügeln, erst dann bleibt die Farbe auch im Stoff :)
Naja, aber sie ist soweit fertig und ich habe vor, meiner Freundin zu Weihnachten eine Skittles- Tasche zu schenken, sie verehrt die Dinger ;) So schaut meine  Tasche jetzt aus:

BA DUMM TSCHHHHHH                                                               Ma.
_____________________♥_________________
Außerdem war ich heute schwimmen, das war malwieder gut. Ich will auch sportlich sein!!! Aber Joggen ist glaub nichts für mich, Schwimmen macht mir mehr Spaß :)
___________________________
Ok, das letzte ist bisschen unnötig, aber egal.
So weit so gut für heute, Bis denne :)
liv.





5 Kommentare:

  1. Also du übertreibst ein wenig, aber dankiii. :)Ohja, Polarfuchs klingt seeeehr gut!

    Whoaa ich liebe Schnee so sehr, so beruhigend, so schön! Auuuuuhmann, bist du kreativ und begabt und so. Die Tasche sieht voll super aus. Respeekt :D Ich bekomm nichts in der Art hin, haha.

    AntwortenLöschen
  2. die tasche sieht so so so gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    die tasche sieht richtig gut und kreativ aus, du hast echt ein Händchen zum designen/zeichnen
    außerdem sind Smarties ja immer geil :))
    Wie cool, Mandeln mal selber zu machen, ich muss für so was immer auf den Weihnachtsmarkt laufen und Unmengen an Geld ausgeben...
    <3 Jona

    AntwortenLöschen
  4. Hej, ja das mit dem Marzipan kann noch was werden, aber ich stelle mir das sowieso total schwer vor das selber zu machen. ich habe noch nie darüber nachgedacht das selber zu machen, für mich war immer klar das zu kaufen, ist aber eine gute idee :)
    <3 Jona

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    oh das ist ja schade, aber einen versuch war es doch wert :)
    ja michael bublé ist wirklich toll, ich hab auch eine CD von ihm neben meinem schreibtisch liegen. Ich finde er couvert die Lieder wirklich gut und einzigartig
    <3 Jona

    AntwortenLöschen